Zimmerer-Innung Landshut



| Berufliche Bildung

ZDB: Sonnenschutz muss eine Gemeinschaftsaufgabe sein

Unser Zentralverband Deutsches Baugewerbe (ZDB) fordert, dass besserer Sonnenschutz auf Baustellen gemeinsam umgesetzt wird. "Wir haben mit anderen Verbänden ein Maßnahmenbündel vereinbart, um das durch intensive Sonneneinstrahlung ausgelöste Hautkrebsrisiko deutlich zu minimieren", sagt ZDB-Hauptgeschäftsführer Felix Pakleppa.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Ausbildungsmesse: Zimmererberuf vorgestellt

Die Zimmerer-Innung Landshut beteiligte sich wieder an der 16. Berufsinfomesse in Landshut – ausgerichtet vom "Arbeitskreis Schule-Wirtschaft".

❯ mehr



| Verband & Innungen

Bezirk: Holzbaudetails, Ausbildung und Arbeitssicherheit

Holzbaudetails, Ausbildung und Arbeitssicherheit waren die Topthemen der LIV-Bezirksversammlung Niederbayern am 13. Februar in Aldersbach. In der Passauer Neuen Presse wurde ausführlich über die Tagung des Zimmererhandwerks und aktuelle Holzbauthemen berichtet.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Berufseinstieg: Eine Mappe vom Bau für die Schüler

Führende Vertreter der Bayerischen Bauwirtschaft, darunter LIV-Vizepräsident Hermann Lang, haben am 1. Februar 2019 an Kultusminister Michael Piazolo die neue "Lehrermappe der Bayerischen Bauwirtschaft" übergeben.

❯ mehr