Zimmerer-Innung Landshut



| Berufliche Bildung

Nachwuchswerbung: Zimmererberuf an Schulen vorgestellt

Den Zimmererberuf haben Mitglieder der Zimmerer-Innung Landshut bei zwei Veranstaltungen sowohl Grundschülern als auch Realschülern und Gymnasiasten vorgestellt.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Jahreshauptversammlung: Vorstandsmitglieder machen weiter

Bei der Jahreshauptversammlung der Zimmerer-Innung Landshut haben die Mitglieder alle Vorstandsmitglieder wiedergewählt.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Zimmerer: Ein Beruf mit Zukunft

"Finde dich heraus, und du erfindest dich selbst" - Dieser Spruch kommt im Theaterstück "Mit Herz und Hand" des Zimmermeisters Richard Betz vor. Er passt zu ihm, der seine Bestimmung als Zimmerer gefunden hat. Diese Begeisterung vermittelte er an die Schüler der Mittelschule St. Martin in Geisenhausen.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Von Innungsversammlung bis FrauenForum: Viele Angebote für Unternehmerfrauen

Für Unternehmerfrauen gibt es viele Möglichkeiten der Weiterbildung: Von der Innungs- und Bezirksversammlung vor Ort über die bayernweite Seminarreihe "Fachfrau im Zimmererhandwerk" bis zum FrauenForum können sich die Frauen inhaltlich informieren und wichtige Kontakte untereinander knüpfen.

❯ mehr